Kundenwünsche umsetzen

Ein guter Korber macht Wünsche möglich. Auch wenn ich bereits eine breite Palette von Körben im Angebot habe, wünschen sich viele Kunden ihren ganz individuellen Korb, passend zu ihrem aktuellen Bedürfnis.

Gerne komme ich diesen Wünschen nach und bespreche mit meinen Kunden, welche Besonderheiten der Korb haben soll. Soll es ein höherer Korb sein, ist ein breiterer Bauch gewünscht oder wird ein bestimmtes  Muster bevorzugt? In einer Skizze halte ich fest, wie die genauen Masse sein sollen, denn diese dient mir während des Flechtvorganges als Orientierungshilfe.

Ein weiterer Korb auf Kundenwunsch ist fertiggestellt

Im Juni 2020 konnte ich einen Holzkorb auf Kundenwunsch – gemäss Skizze – anfertigen. Er ist mit den zweifarbigen Weiden und dem geschwungenen Rand sehr schön geworden.

Skizze Korb

Holzkorb auf Kundenwunsch